Reisbrennen 2016 -Drift Allstar Round 6

HALLO UND WILLKOMMEN…

Wie fangen wir heute an?

20160813_Reisbrennen_2016_1319

Ich hab mir sagen lassen, dass es westlich des Jangtsekiang ein Treffen für asiatische Fahrzeuge gibt, welches seinesgleichen sucht. Das größte JDM Treffen im Universum- am Lausitzring.

Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal beim Reisbrennen. Ich bin nicht sooooo für „stehende“ Fahrzeuge; gucke sie mir aber natürlich gern an!!! Damals wollte ich unbedingt dem Driftevent folgen. Deutschlands Top Drifter boten eine super Show!!! Gleichzeitig waren echt super Autos dabei!!!

20160813_Reisbrennen_2016_0767

In diesem Jahr sollte die Sache doch etwas ernster sein.

CODEWORT:

Drift Allstars

Warum?

Ok, passt auf!

Ich möchte keinesfalls die deutschen Driftevents und Drifter herunterspielen. Ich freue mich auf jedes Event und bin immer aus dem Häuschen… aber… die Drift Allstars sind die Elite des Europäischen Driftsports. Diese Jungs (und da waren die deutschen Topfahrer bestens aufgehoben) machen eine derart mächtige Show, dass man es kaum in Worte fassen kann.

 20160813_Reisbrennen_2016_0368

Und JETZT kommen ich und meine Kamera ins Spiel.

Leider konnte ich nur am Samstag vor Ort sein. Damit habe ich lediglich die Qualifikation und die Top32 Läufe begleitet. Ich hätte mir gewünscht, noch das ein oder andere Training besuchen zu können, um noch mehr Perspektiven zu nutzen und Ideen umzusetzen. Vielleicht nächstes Jahr… vielleicht Drift Allstars… vielleicht Gatebil!!!

Oh Gatebil… falls mal jemand nen Platz frei hat…ich ich ich!!!

Ich schweife ab… zurück zu mir, meiner Kamera und meiner Mission. Mein Ziel ist es, euch Bilder zu präsentieren, die das Gefühl, die Stimmung und die gesamte Atmosphäre rüber bringen. Natürlich kann man die Motorengeräusche, das Quietschen der Reifen und den gewaltigen „Tiresmoke“ nicht ganz authentisch aufzeigen. Aber ich gebe mein Bestes.

 20160813_Reisbrennen_2016_1332

Too much talk… Feuer frei!!!

 Achso: eins hab ich noch – geplant oder nicht – DANKE für den geilen Sonnenuntergang zum Finale!!! DANKE DANKE DANKE.

Also haut rein und bis bald.

Manuel

Kommentar verfassen

