Deutsche Meisterschaft Enduro MTB

Hallo und Willkomen im Blog,

Ziemlich lange war es ruhig. Dieses Jahr läuft – bis jetzt – leider nicht sehr viel.

Termine überschneiden sich; ich bin einfach mal im Urlaub oder schneid mir fast den Finger ab und bin 6 Wochen außer Gefecht. Mittlerweile ist alles wieder „halbwegs“ verheilt – alsob es geplant war, pünktlich zur Enduro DM in Schöneck.

20160730_EnduroDM_1102

Damit sind wir beim Thema: Austragung der Dritten Deutschen Meisterschaft in Sachen Enduro Radsport und schon das Zweite Mal in Schöneck. Das der Vogtland Bike e.V. diese Zusage bekommen hat, spricht für die Klasse und Professionalität.

Jedoch: der Reihe nach…

Freitag Abend (ganz der Tadition folgend) – das Firmen Team Rennen

Viele Teams verschiedenster Firmen aus dem Vogtland und Umgebung fanden sich ein, um den Sieg in diversen Klassen auszufahren. Eine Stunde lang wurde auf einem Rundkurs um das IFA Ferienhotel „geradelt“.

Samstag – Tag 1 der Deutschen Meisterschaft

20160730_EnduroDM_0958

Auf dem Terminplan stand ganz viel Training sowie der Prolog am Abend. Apropo Stages: Stage 1 wurde im Schönecker Stadtpark ausgetragen, 5 und 6 in der Nähe des Steinbruchs. Die 3. Stage war wieder ein Klassiker – es ging in der Skiarena Klingenthal neben dem Landehügel der Schanze herunter. Stage 2, 4 und 7 fanden in der Bikewelt selbst statt. Stage 7 stellte dabei das Finale am Sonntag dar.

20160731_EnduroDM_1738

Den Sieg bei den Damen sicherte sich überraschend und überragend Lokalmatadorin Miriam Kuhn.

Sonntag – Tag 2. Raceday: Vollgas, mehr braucht man wohl nicht sagen!

20160730_EnduroDM_1258

So spät, wie ich diesmal mit meinem Blog bin, brauch ich wohl über die Ergebnisse dieser Deutschen Meisterschaft nicht mehr viele Worte verlieren. Überhaupt bin ich diesmal hier, um euch meine Bilder zu zeigen und ein paar Leuten zu danken: An erster Stelle natürlich dem GESAMTEN Vogtland Bike e.V. für das mittlerweile langjährige Vertrauen, dass mir entgegengebracht wird. Ich hoffe, dass ihr wieder zufrieden mit meiner Arbeit seid. Weiter gehts bei all den Fahrern. Es war eine geile Show. Natürlich macht ihr das nicht für all die Media Typen wie mich. Aber für die Zuschauer, die Region, den Sport und am Ende natürlich für euch selbst. Ein weiterers elektrisch unterstütztes DANKE geht an André Wagenknecht. Er hat mir (quasi als Media Support) ein Cube Setreo 160 Hybrid zur Verfügung gestellt. Mit Fotorucksack und dem Drum und Dran ist man über jede Hilfe dankbar 🙂 Übrigens: ein sehr geiles E-Bike…

20160731_EnduroDM_2193

So- das wars erstmal… ab zu den Bildern…

Viel Spass beim Anschauen.

Haut rein und bis zum nächsten Mal…

Manuel

 

 

Kommentar verfassen

