6. Rallyeshow am Sachsenring

HALLO- WILLKOMMEN zu meinem ersten Blog Post 2016

Die Rallyeshow am Sachsenring ist mein alljährliches Season-kick-Off – eigentlich. Ich hatte jedoch keine richtige Foto-Off-Season – also kommt das soooo wohl nicht mehr hin.

Nehmen wir es als Anlass, ein neues Jahr in diesem Blog zu beginnen – mit hoffentlich noch mehr Action rund um den Zweiradsport, den Motorsport und vielleicht einiges mehr. Sicher werden nicht alle Sachen in den Blog kommen. Trotzdem halte ich euch (soweit wie möglich) auf dem Laufenden. Folgt mir parallel einfach auf Facebook, Instagram oder Twitter- ich würde mich freuen 🙂

Nun zurück zum Wochenende am Sachsenring

20160227_Rallyesshow_0245

Die Rallyeshow wird jedes Jahr von unzähligen Teams genutzt, um Ihren Fahrzeugen zum ersten Mal gebührend Auslauf zu geben. Auch dieses Jahr haben sich etwa 50 bis 60 Rallyeteams am Sachsenring in Oberlungwitz eingefunden.

Dieses Jahr durfte ich mich akkreditieren lassen, was bei Veranstaltungen auf offiziellen Rennstrecken sehr sehr sehr vorteilhaft sein kann. DANKE 🙂

Damit durfte ich nun „vor“ den Zaun – ohne störende Dinge im Sichtfeld. Zudem sind zusätzliche Streckenbereiche erlaubt. Dadurch bekommt man andere Blickwinkel und Perspektiven – genau das Richtige für mich!!!

Auch dieses Jahr konnte man Fahrten mit den Drift Taxis gewinnen.

20160227_Rallyesshow_0342

Das brüllende Zebra (der Porsche 997 von Ruben Zeltner) stand leider nicht zur Verfügung. Dafür ließ er es im BMW M3 so richtig fliegen.

Eine weitere Möglichkeit, ein paar Runden im Renntempo mitzuerleben, hatte man bei Philip Geipel im Mitsubishi EVO. Man konnte sich über den Verein „Das Erzgebirge gegen Blutkrebs e.V.“ typisieren lassen und somit an die beliebten Taxifahrten gelangen!!! Eine prima Sache…

20160227_Rallyesshow_0395

Ein (aus meiner Sicht) sehr interessantes Auto war der Criog Buggy aus der Schmiede von SAM in Plauen – eine multifunktionale Fahrmaschine. Der Hayabusa Motor und das höhenverstellbare Fahrwerk sind nur zwei Eckdaten, die allein schon neugierig machen!!!

Wer das nötige Kleingeld hat: Der Buggy soll (soweit ich weiß) in Kleinserie gehen. Außerdem kann man Ihn über funtracks.de bei verschiedenen Drifttrainings Probe fahren.

20160227_Rallyesshow_0634

Im Ganzen:

super geile Veranstaltung auf einer super Rennstrecke

Wetter gut – Stimmung gut

Ich hoffe, Ihr seid mit meinen Bildern und dem ersten Blog Post zufrieden…

Für Kritik bin ich natürlich immer offen.

Also viel Spaß beim Anschauen.

In diesem Sinne: haut rein und bis zum nächsten Mal.

Manuel

 

Kommentar verfassen

