Reisbrennen 2015 – Drift show

HALLO UND WILLKOMMEN ZURÜCK.

 

Mein letzter Blog Post ist nicht lang her – schon gibt`s Nachschub. Diesmal nicht auf 2, sondern 4 Rädern (zumindest die meiste Zeit): das Reisbrennen auf dem Lausitzring. Es ist Deutschlands größtes Tuning Treffen für japanische Autos.

20150808_Reisbrennen_0480

Da ich spontan zwei Tageskarten bekommen habe, nutzte ich die Gelegenheit, um mir dieses Jahr zum zweiten Mal eine Drift Show anzusehen. Wobei der City Drift in Pössneck wohl nicht getoppt werden kann…

Bei gefühlten 50°C Lufttemperatur sollte es kein Zuckerschlecken werden. Das war wohl auch der Grund, dass nicht so viele Zuschauer, wie gedacht, kamen. An Teilnehmern mit Ihren eigenen Autos auf den Zeltplätzen mangelte es jedoch nicht. Ich persönlich bin nicht der Fan von „rumstehenden“ Autos, wobei ich sagen muss, dass es echt schicke Autos zu sehen gab!!!

Doch nun zum eigentlichen Show Event: dem Driften. Im Vorfeld wurde viel über die Teilnehmer der Drift Show geschrieben. Dies machte den Trip schon lohnenswert.

20150808_Reisbrennen_0234

Die Amerikaner Chris Forsberg und Ryan Tuerk waren die „Superstars“ und zeigten was sie drauf haben. Ich selbst war sehr gespannt auf die Smoking Bastards und Christian Köglers mit seinem neuem V12 Motor. Ich muss sagen: es ist der Wahnsinn!!! Die Geräuschkulisse von diesem Triebwerk ist Wahnsinn!!! Man kann die Power förmlich spüren… Außerdem: mindestens genauso spektakulär (wie immer): die Driftbrother!!!

20150808_Reisbrennen_0184

 

Nach knapp 4 Stunden in praller Sonne
und einer geilen Veranstaltung
machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Ich hoffe, ich hab bald wieder die Gelegenheit bei einem Drift Event dabei zu sein.

 

Das war`s von mir und meinem spontan Trip…
Ich hoffe,  die Bilder gefallen euch…
Lasst euch den verbrannten Gummi um die Nase wehen…

 

In diesem Sinne: haut rein und bis zum nächsten Mal!!!

 

//Manuel

 

Kommentar verfassen

