Gib Gummi 7

HALLO UND WILLKOMMEN

Die 24 Stunden von Le Mans liegen weit zurück, mein Urlaub ist vorbei und gleich geht es in Plauen wieder zur Sache.

Zum zweiten Mal für mich – schon zum siebten Mal überhaupt wurde der BMX contest „gib Gummi“ ausgetragen. Einige Fahrer der deutschen BMX Elite und viele Hobby- und Nachwuchsfahrer trafen sich vergangenes Wochenende (genau am ersten World BMX Day) im Plauener BMX- und Skatepark „Area241“.

20150718_GibGummi#7_0029

Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde der Modus des Contests geändert. Wurden letztes Jahr noch zwei Wertungen (Bowl und Street) getrennt gewertet, konnte dieses Jahr der ganze Park genutzt werden und jeder sein Bestes in 3 Läufen rausholen.

Die Gruppe B, d.h. die Fahrer ohne Sponsoring im Rücken, fuhren zuerst und legten gut vor. Die beiden jüngsten Fahrer dieser Gruppe waren erst 6 (sechs!!!) Jahre alt bzw. jung. Hut ab!!!

20150718_GibGummi#7_0190

Hier wurde einiges geboten. Dies zeigt, dass die Nachwuchsförderung und der Nachwuchs selbst auf einem sehr guten Weg sind.

Nach einer Pause durfte die Elite (Gruppe A) ran. Im vorherigen „Training“ hatte man schon den ein oder anderen beobachten können. Was aber in einem gewerteten Lauf geboten wird, ist der Wahnsinn- eine absolut geile Show.

20150718_GibGummi#7_0087
Phillip Karpe

Wieder lobend zu erwähnen ist die super geile Stimmung und wieder diese erstklassigen leckeren, frisch gegrillten Burger 🙂

Ich fand, dass dieses Jahr (vielleicht den sommerlichen Temperaturen geschuldet) ein paar Zuschauer weniger vor Ort waren, als letztes Jahr.

JEDOCH: Alle, die nicht da waren, haben definitiv was verpasst.

20150718_GibGummi#7_0105
Fabian Haugk – Gewinner Gruppe A

Nichtsdestotrotz könnt ihr euch jetzt meine Ausbeute an Bildern anschauen.

Viel Spaß dabei.

Als nächstes geht’s am ersten August-Wochenende in Schöneck weiter – #5 Specialized-SRAM Enduro Series

In diesem Sinne,

Haut rein und bis bald.

//Manuel

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s