5. Rallyeshow am Sachsenring

HALLO UND WILLKOMMEN ZURÜCK

Eine Menge Zeit ist vergangen. Die Enduro DM in Schöneck, als Höhepunkt des letzten Jahres,  liegt mir noch gut in Erinnerung. Auch 2015 stehen Highlights an:

 

–  Im Mai steigt der „City Drift“ in Pössneck!
–  Gleich danach -zu Pfingsten- ist das Opening der Bikewelt Schöneck!
–  Und wieder eine Woche später steigt der „Friss Dreck Trails Jam“ auf den Plauener      Sturmbahntrails!
–  Im Juli steigt dann DAS Super-Mega-Highlight des Jahres.  Einer Einladung folgend, schmiede ich Pläne die Drag Racing Europameisterschaft im finnischen Alastaro zu besuchen. Die Entscheidung steht, nur die finale Planung hat noch Lücken. Es heißt: Daumen drücken!
–  Im August folgt das „Roll&Rock“-Enduro Race in der Schönecker Bikewelt. Diesmal wird es im Rahmen der Specialized-SRAM Enduro Series ausgetragen. Volle Action mit der deutschen und europäischen Enduro Elite ist garantiert.
So: zurück zum HIER UND JETZT!

20150228_Rallyeshow_0771

Letztes Wochenende wurde quasi die Rallyesaison eröffnet. Zum 5. Mal zog es Rallyeteams aus ganz Deutschland an den Sachsenring.  Dem folgten natürlich tausende Rallyefans- darunter ich.

Um mein persönliches Projekt „Improve your skills“  zu realisieren, habe ich über die Winterzeit sozusagen lediglich Stillleben fotografiert. Ich startete also entsprechend verhalten. Es dauerte an diesem Tag tatsächlich eine Weile,  bis ich den richtigen Rhythmus wiedergefunden habe.

Um den Zuschauern ordentlich Action zu bieten, wurde der verkürzte Sachsenring an zwei Kurven gewässert. Besonders  Ruben Zeltner in seinem Porsche GT3-RS, Phillip Geipel in einem Mitsubishi Evo X und Peter Corazza in einem EVO IX ließen es richtig krachen!

20150228_Rallyeshow_0634

Trotzdem habe ich versucht, meinen Blick nicht nur auf diese Teile der Rallyeshow zu beschränken, sondern ein wenig Drumherum einzufangen. Hierzu konnte die Nähe zu den Teams im Fahrerlager genutzt werden. Außerdem stellte ich mich an die “lange bergab“ Gerade.

20150228_Rallyeshow_0372

Wie ich finde, war der Tag doch sehr erfolgreich.
Schaut euch die Bilder an und bildet euch eine Meinung.
Über ein wenig  Feedback würde ich mich sehr freuen.

 

In diesem Sinne: bis zum nächsten Mal und haut rein.

//manuel

 

 

Kommentar verfassen

