Vogtlandbike Downhillrace

Hallo und willkommen zurück in meinen Blog,

aufgrund einer Verletzung meiner Schulter bin ich diesmal etwas verspätet. Ich musste mich notgedrungen ein wenig schonen sowie für die anstehende Enduro DM in der Bikewelt Schöneck 100%ig regenerieren. Das ist das Stichwort.

20140927_VB_Downhillrace_2014__0134

Genau zwei Wochen vor der DM lud man zum jährlichen Downhill Race ein. Im letzten Jahr noch im Rahmen des Offseason Cups; war es diesmal ein „Stand alone“-Rennen.

Für mich persönlich sollte es ein eher ruhiges Rennen werden. Da ich zu den Trainingsläufen nicht vor Ort sein konnte, verpasste ich die Schlammschlacht am Vormittag. Ich hab mir nämlich sagen lassen, dass einige Passagen durch das Wetter der letzten Tage sehr schwer zu befahren waren.

Ich kam pünktlich zum ersten Lauf an und ging sofort auf meinen eigenen „Track Walk“ nach oben. Für dieses Rennen wurde die Streckenführung geändert. Anstatt den Skihang zweimal zu queren, führte man die Fahrer links vom Hang herunter – eine meiner Einschätzung nach technisch sehr anspruchsvolle Streckenführung. Ein Steinfeld und eine lange Wurzelpassage forderten viel vom Fahrer ab.

20140927_VB_Downhillrace_2014__0097

Während des ersten Laufes begab ich mich allmählich wieder bergab, um zum Zweiten meine GoPro auszupacken und ein paar Bilder am Zielsprung zu machen – schließlich war sonniges GoPro Wetter.

Es folgten noch ein paar Gruppenfotos, die Siegerehrung sowie ein kleines Abendessen beim Hüttenwirt und schon war dieses, für mich kurze Rennwochenende zu Ende.

20140927_VB_Downhillrace_2014__0802

Jetzt geht es steil auf die Enduro DM zu. Am 11/12 Oktober ist Schöneck Anlaufpunkt der Deutschen Enduro Elite. Bis dahin wird meine Schulter noch ein wenig ruhen um dann wieder vollständig einsatzfähig zu sein..

In diesem Sinne

Haut rein..

Manuel

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

