Gib Gummi #6

HALLO UND WILLKOMMEN ZURÜCK IN MEINEM BLOG

Seit meinem letzten Post sind bereits ein paar Wochen vergangen.

Der City Drift in Pössneck liegt mir noch immer in den Ohren
– dies wird auch sicher noch eine Weile anhalten.

 

Letztes Wochenende fand nun das krasse Gegenteil dazu statt: GibGummi#6
Gib Gummi heißt: BMX Action im Skatepark „Area241“ in Plauen

20140712_GibGummi#6_0502

 

Eine große Bowl und ein riesiger Street Parcour luden zum Contest ein.
Offiziell öffnete die „Area241“ um 9 Uhr seine Tore. Ich schlug gegen 11 Uhr auf.
Zu dieser Zeit waren die Teilnehmer noch recht überschaubar, d.h. ein paar „Locals“ drehten ihre Runden;  auch ein paar „Pro“-Fahrer waren anzutreffen.
Der Contest selbst war schließlich gegen 15Uhr angesetzt.

Der Contest wurde in zwei Gruppen ausgetragen.
Fahrer, welche von diversen Firmen (beispielsweise von BMX Firmen, Klamottenlabels oder lokalen BMX Stores) gesponsert bzw. unterstützt werden, fuhren in Gruppe A.
In Gruppe B fuhren alle nicht gesponserten Fahrer.

 

Mit der Zeit füllte sich der Park mehr und mehr mit Fahren und zahlreichen Zuschauern.
Ich nutzte diese Zeit, um mich ein wenig „warm zu schießen“.
BMX ist zwar nicht unbedingt etwas Neues für mich- trotzdem war ich ein wenig aufgeregt.
Schließlich hatte ich noch nie im Skatepark selbst  fotografiert.
Ich wusste nicht genau, was mich erwartet…

 

Ach.. Muss ich eigentlich erwähnen, dass meine GoPro dabei war? Ich denke nicht.
Zum Glück schien die Sonne, denn da ist die GoPro genau in Ihrem Element. Zudem passt sie mit ihrem super Weitwinkel genau zu dieser Action.

20140712_GibGummi#6_0341

Begonnen wurde der Contest in der Bowl.
Zuerst Gruppe B, anschließend Gruppe A und dann dasselbe nochmal.

Die ersten beiden Durchgänge schaute ich mir – fast ohne ein Foto zu machen – an. Ich war ziemlich unentschlossen, wo denn für mich der beste „Spot“ an der Bowl war.
Beim zweiten Durchgang flutsche es dann einfach – ein guter Platz, meine GoPro und meine Kamera mit entfesseltem Blitz taten ihrs dazu.
An dieser Stelle zugegeben: nun war ich doch ein wenig erleichtert.

20140712_GibGummi#6_0640

Nach einer kleinen Pause und zwei sensationell leckeren Burgern begann der Street Contest.
Dabei sind diverse Obstacles wie Treppen, Absätze, Tische und Rails auf dem Gelände verteilt und können von den Fahrern nach Belieben genutzt werden.
Wer den flüssigsten Lauf mit den besten und aufregendsten Tricks fuhr: gewinnt.

Ganz einfach – Pustekuchen – dies dachte ich mir jedenfalls im Anschluss.
Ich muss zugeben, dass es aus meiner persönlichen fotografischen Sicht nicht das Einfachste ist, hier richtig gute und actionreiche Bilder zu machen.

20140712_GibGummi#6_0252

Am Ende war ich trotzdem ganz zufrieden – jedoch: bildet euch selbst eure Meinung.
Über Feedback würde Ich mich natürlich wieder freuen.

Für mich war die Veranstaltung gegen 20 Uhr zu Ende. Ich hab mir aber sagen lassen, dass die Aftershow Party in der Alten Kaffeerösterei legendär gewesen sein soll?!

Mein Fazit zu dieser Veranstaltung?

DIE STIMMUNG-GRANDIOS SENSATIONELL .
DIE ACTION-ATEMBERAUBEND.
JEDER ZEIT WIEDER.

 

In diesem Sinne: Gebt Gummi und Haut rein!

Manuel

 

 

Kommentar verfassen

