City Drift #Pössneck

HALLO UND WILLKOMMEN ZURÜCK IN MEINEM BLOG,

20140530_CityDrift_0127

wie im letzten Post bereits geschrieben, sollte mein nächstes Event etwas völlig anderes werden.

Der City Drift in Pößneck stand an.

Im Rahmen der Thüringen Rallye wurde auf dem knapp 2km langen Stadtkurs ein Event ausgetragen, welches Action und Zuschauernähe miteinander verbindet.

JEDOCH: eins nach dem Anderen.

Am frühen Nachmittag machte ich mich auf den Weg nach Pößneck – in weiser Voraussicht – dass ich diese extra Zeit noch brauchen würde. Schließlich wusste ich noch nichts über die Lage der Strecke, die besten „Spots“ und außerdem wurde fast die ganze Innenstadt abgesperrt.

Es sollte spannend werden.

In Pößneck angekommen, steuerte ich die erste Tankstelle an, um mir ein Programmheft der Rallye zu besorgen. Darin sind alle WPs abgebildet. Auch die WP1, welche den Kurs für dieses Drift Event darstellt, war abgebildet. Auf der Karte konnte man schon ein paar schöne „Ecken“ entdecken. Ich entschied mich, solange die Stadt noch nicht abgesperrt war, die von mir gewählten Punkte abzufahren und genauer anzuschauen. Am Ende entschied ich mich für einen Kreisverkehr. Ich dachte mir „Wenn ich driften könnte, würde ich in solch einem die Sau rauslassen“.

G0143736

Ich parkte mein Auto an einem Ort, an dem ich noch vor Aufhebung der Straßensperren die Stadt verlassen könnte. Gesagt- getan. Weiter zu Fuß, hab ich noch zwei Freunde getroffen. So wurde es bis zum Start auf jeden Fall nicht langweilig. Wir waren ca. 2 Stunden vor Beginn des Events an unserem Punkt angekommen- zum Glück direkt neben einem Bratwurststand. Die zeitige Ankunft zahlte sich aus, denn es wurde schnell sehr voll. Eben mal den Platz wechseln war da dann nicht mehr drin. Gegen 19Uhr ging es dann endlich los.

Die 8 Fahrzeuge fuhren mit ohrenbetäubendem Lärm im Korso langsam die Strecke entlang und zeigten schon mal, welch Power sie haben.

NACH DIESER RUNDE GING ES DANN RICHTIG LOS.

Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. Es gibt Sachen, die muss man sehen und hören. Zu sagen, es sei beeindruckend, könnte schon untertrieben sein. Es ist schlicht weg atemberaubend. Es gibt sicher Autos die schnell, spektakulär und laut sind. Aber es ging einfach um das Ganze.

Ich bin vielleicht so enthusiastisch, weil ich das erste Mal so ein Drift Event erlebt hab. Es aus 5m Entfernung erleben zu dürfen, raubte mir ab und zu den Atem. ES WAR SCHLICHT DER WAHNSINN.

20140530_CityDrift_0056

Nach etwa 1,5 Stunden war es leider wieder vorbei und wir machten uns auf den Weg zurück, um unsere Autos zu suchen und den Weg aus der Stadt zu finden.

Nach dem City Drift gab es noch eine RIESEN Party mit allen Fahrern und Zuschauern.

Da ich aber noch einen längeren Weg zurück zu meiner Familie zurücklegen musste, konnte ich diese nur am Rande ein wenig miterleben.

Mein Fazit zu diesem Event ist eindeutig:

ES WAR DER KNALLER.

Wenn ich die Bilder ansehe, kommt das Feeling zurück, wie die hochgezüchteten Boliden im Drift an mir vorbeiballern… ja… BALLERN ist DAS richtige Wort.

Wenn es (und das hoffe ich) nächstes Jahr eine Wiederholung gibt, werdet ihr mich garantiert wieder an diesem Kreisverkehr in der Nähe des Bratwurststandes finden 🙂

“Ach“ … eins hab ich noch:

Für mich am beeindrucktesten war Marcel Uhlig mit seinem Skyline #33.

Vielleicht habt ihr dieses Bild schon gesehen?!

Das Feedback, was mich dazu von vielen Menschen erreichte, war großartig. DANKE!

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, um mir dieses Bild von Ihm signieren zu lassen.

Also- wenn du das liest, wir sehen uns 🙂

G0073599-Bearbeitet

In diesem Sinne:

Macht es gut und nehmt nochmal einen tiefen Atemzug vom verbrannten Gummi…

Haut rein und bis zum nächsten Mal…

Mfg

Manuel

 

Kommentar verfassen

