De Hamit Snowboard Session 2014

HALLO UND WILLKOMMEN ZURÜCK ZU MEINEM BLOG.

Gestern habe ich über das erste Ziel (Rallyeshow am Sachsenring) meiner Rundreise berichtet.
Nach dem Mittag ging`s weiter…

Das zweite Mal wurde die „De Hamit Snowboard Session“ in der Skiwelt Schöneck ausgetragen.
Lange Zeit überlegte ich, ob ich tatsächlich dorthin fahren wolle. Schließlich meinte es der Winter dieses Jahr nicht wirklich gut mit den Wintersportlern. Deshalb hatte ich einige Bedenken bezüglich Machbarkeit dieses Events.

20140301_DeHamitSession_0093

ALS ICH AM SKI-HANG IN SCHÖNECK ANKAM, WURDE ICH EINES BESSEREN BELEHRT.
Etwa 20cm Kunstschnee, eine Menge „Obstacles“ und ein großer Sprunghügel zauberten einen recht ansehnlichen Fun-Park.
Ich kam genau richtig zum „Best Trick Contest“, der über dem großen Hügel ausgetragen wurde. Außerdem wurde vormittags noch die „JamSession“ über die ganzen „Obstacles“ durchgeführt. Hier war ich aufgrund meiner straffen Tagesplanung nicht dabei.
Trotzdem versuchte ich, ein paar gute Fotos entstehen zu lassen. Nicht ganz einfach – weil: die Zeit, um mit der (für mich) neuen Sportart warm zu werden, war gleich Null.
Nebenbei gab es sehr nette Gespräche. Immer wieder freut es mich, wenn ich einige bekannte Gesichter wiedersehe. DANKE DAFÜR!
Tja… Um meine in Turnschuhen gebetteten und mittlerweile nass/kalten Füße im Auto zu wärmen, packte ich bereits nach ca. 1 Stunde alles wieder zusammen.

Notiz auf der To-Do-Liste: Wenn Snowboard draufsteht, ist auch irgendwie Schnee in der Nähe. Auch wenn`s nicht geplant war – Winterschuhe ab in den Kofferraum!!!

20140301_DeHamitSession_0086

Abschließend muss ich sagen, dass ich mich ein wenig geärgert habe, nicht länger in Schöneck anwesend gewesen zu sein.
ES WAR SUPER- das Wetter passte und die Stimmung inklusive Atmosphäre waren wie immer MEGA.

Dies war also mein Samstag.
Zwei Events, die unterschiedlicher nicht sein konnten.
Ein super Warm-Up ins Jahr.

Ich hoffe, euch gefällt es nun genauso wie mir…
Bis dahin! Haut rein!

Mfg Manuel

 

Kommentar verfassen

