4.Rallyeshow Sachsenring

Hallo und willkommen zurück in meinem Blog,

Lang ist es her seit meinem letzten Post.

Zwischenzeitlich hab ich ein wenig aufgerüstet. Das Christkind legte mir eine GoPro Hero 3 BE unter den Weihnachtsbaum. Diese galt es in den darauffolgenden Wochen zu testen sowie ihre Stärken und Schwächen zu finden und mit ihr Eins zu werden.
Die wohl größte Stärke dieser Kamera ist ihre Vielseitigkeit. All das, was mit einer Spiegelreflexkamera nicht funktioniert, geht mit der GoPro.
Nach einem guten Tipp hab ich mir außerdem eine 5m lange Rute im gut sortieren Angelfachhandel besorgt. Damit ging es am letzten Wochenende endlich los.

Die 4.Rallyeshow auf dem Sachsenring war der erste Termin. Letztes Jahr bei Nebel und Regen, fand sie diesmal bei strahlenden Sonnenschein und 2-stelligen Plusgraden statt.

Mein Plan für war ziemlich überschaubar- zunächst wieder mit meiner Kamera warm werden und vor allem die GoPro testen.

Gesagt, getan – Akkus geladen, Karten formatiert, Rucksack gepackt, Rute eingepackt und los..

Am Sachsenring angekommen schaute ich mich ein wenig um, um dann direkt zu den „Driftkurven“ zu gehen. Kurz erklärt: Am Sachsenring besteht die Möglichkeit, verschiedene Kurven permanent zu wässern, um den Zuschauern Driftaction bieten zu können.

20140301_Rallyeshow_0031

Zuerst machte ich ein paar Bilder mit der Spiegelreflexkamera. Ich wollte schließlich die umstehenden Zuschauer nicht gleich mit dem 5m GoPro „Halter“ schocken. Ich kann euch an dieser Stelle sagen: wenn die Rute ausgefahren ist, die Kamera per Wlan mit dem Smartphone verbunden ist – dann sind die Blicke unbezahlbar. Die ungläubigen Gespräche im Nachhinein sind ebenfalls nicht zu verachten! 🙂 Aber darauf wurde ich schon vorbereitet und „gewarnt“! 🙂

Porsche Sequenz_001

Der Vormittag verging recht schnell und ich hatte ein gutes Gefühl, dass die Bilder was geworden sind. Diese Zufriedenheit veranlasste mich, diese Veranstaltung zu verlassen, um direkt zur Nächsten zu düsen.
Mein Weg führte nach Schöneck. Was dort geschah ,gibts im nächsten Blog.
Bleibt dran und seid gespannt! Ich sag nur: Wintersport!

Kommentar verfassen

