Rollkantine Plauen #supportourlocals

Hallo und willkommen zurück in meinem Blog.

Wie man wohl deutlich sieht, ist der Sommer vorbei und die Räder stehen größtenteils im Keller und warten auf den Frühling.

Um nicht genau so tatenlos rumzustehen, hab ich mir etwas neues gesucht. Es bot sich förmlich an, mal die Jungs mit Ihren Skateboards in Ihrer Halle zu besuchen. Neben den Mountainbikern und dem BMX und Dirt Fahrern sind das die Nächsten in unserer Region, welche eine Sportart ausüben, in der die Atmosphäre um den Sport selbst eine große Rolle spielt.

20131123_Rollkantine_0044

Also wurde kurzerhand ein Termin ausgemacht. Um ein paar Videoclips zu drehen, war das Team der Skatebox Plauen ebenfals vor Ort . Das sollte doch ein paar gute Motive ergeben.

Mein ersten Gedanken als wir die Halle betraten:

1. oh ha..ganz schön voll hier..

2.uff…ganz schön dunkel hier..

3.ach komm…das wird geil 🙂

Da ich noch nie in der Rollkantine war um mir einen Plan zu machen, schaute ich mir alles eine halbe Stunde an.

Ich tastete mich langsam heran. Erst aus „sicherer“ Entfernung..

20131123_Rollkantine_0025

..und dann immer näher..

20131123_Rollkantine_0145

Wie so oft in diesem Jahr, hielt ich mich als „Neuer“ erstmal ein wenig zurück. Nicht im Weg stehen….nicht stören

Als man sich dann aneinander gewöhnt hatte (ich hoffe das beruhte auf Gegenseitigkeit) und ich ein wenig Gefühl für die Linien, Sprünge und die Geschwindigkeit bekam, versuchte ich meine kreativen Ideen umzusetzen.

Dazu kam jetzt ein zweiter Blitz mit zum Einsatz.

20131123_Rollkantine_0086

Am Ende war die Sache doch besser als am Anfang beführchtet. Das schlechte Licht und die „Enge“ bekam ich schnell in den Griff und so kam das ein oder andere ansehnliche Bild heraus.

Ich möchte nochmal der Skatebox Plauen und den Skatern vor Ort danken. Ich hoffe sehr, dass wir diese Aktion mal wiederholen können – eventuell auch in einer kleineren Runde. Leider konnten wir das geplante Gruppenbild des Skatebox Teams nicht umsetzten. Das sollte aber fürs nächste mal kein Problem sein.

Also schaut euch die Bilder an, teilt sie und erzählt es weiter!

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.

Haut rein!

mfg manu

Als kleiner Tip, niemals Bob Marley hören während man einen Blog schreibt!

Kommentar verfassen

