Speedway – 46. Ostseepokal Stralsund

Hallo und willkommen zurück in meinem Blog.

Ich bin zurück aus dem Urlaub und es gibt gleich etwas neues für euch. Während meines Urlaubs konnte ich die Gelegenheit nutzen und ein in der Nähe stattfindendes Speedway Rennen besuchen. Das erste mal für mich.
Also meinen neuen Fotorucksack gepackt – danke nochmals dafür– und die 70km bis nach Stralsund in Angriff genommen.

Der eigentliche Ostseepokal sollte erst gegen 15uhr starten. Vormittags waren die ganz Kleinen und die Jugendlichen an der Reihe. Ich nutze diese Rennen um mich mit der für mich neuen Sportart vertraut zu machen.

IMG_6082

Die folgenden 3 Stunden Pause nutze ich dafür, mich im Internet über all die Starter beim Ostseepokal zu informieren. Schließlich sollte man wissen wen man da ablichtet.

15uhr, es ging los. Ich war erstaunt, und bin es immernoch, wie schnell die Motorräder sind. Dir ersten beiden Läufe mussten leider auf Grund von Stürzen länger unterbrochen werden. Es ist aber keinem der beiden Fahrer ernsthaft etwas passiert, Glück gehabt.

Lauf 3 und 4 verliefen ohne Vorkommnisse….bis es anfing zu regnen.
Nach diesem kurzen aber kräftigem Regenschauer war lange nicht klar ob und wie es weiter geht. Mit schwerem Gerät wurde alles probiert, die Bahn wieder fit zu bekommen.

IMG_6202
Nach ein paar Proberunden und einer längeren Fahrerbesprechung wurde das Rennen aus Sicherheit für die Fahrer abgebrochen.

IMG_6203

Ich hätte gern noch viele spannende Läufe mehr gesehen aber es sollte nicht so sein. Sicherheit für die Fahrer geht vor und das sollte jeder verstehen.

Es war sicherlich nicht das letzte mal Speedway für mich und ich freue mich umso mehr auf das nächste mal.

Zu diesem Event werden noch ein paar Fotos folgen..dran bleiben 🙂

Vielen Dank dass Ihr meinen Blog besucht habt. Über Kritik und Kommentare würde ich mich freuen.

Bis zum nächsten mal.

Manuel

Kommentar verfassen

